Create an account


The Network
The Lobby
Herzlich Willkommen im After World!
Schön, dass ihr zu uns gefunden habt.


Bevor ihr euch anmeldet, bitten wir euch, eine vollständige Bewerbung in dem vorgesehenen Thread zu posten.

Als kleine Hilfe hier die wichtigsten Links:

Attention!
September 2021
Wir befinden uns dabei, alles für eine Neueröffnung herzurichten.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das System

#1
Das System


Der Hohe Rat
Isla wird von einem Zusammenschluss der Mächtigsten, welche sich selbst als "der Hohe Rat" bezeichnen, geleitet. Sie machen nicht nur die Gesetze, sie sind das Gesetz und haben erheblichen Einfluss auf alle wichtigen Instanzen der Stadt. Keine wichtige Position wird ohne ihre Entscheidung besetzt.

Arbeitsgenehmigung
Eine Arbeitsgenehmigung ist für jene Leute, welche zwar in Isla arbeiten, jedoch in den Slums wohnen. Sie sind zeitgebunden und man hat sich vor Ablauf wieder aus der Stadt zu entfernen. Bei mehrfachen Verstoßes droht Inhaftierung.

Aufenthaltsgenehmigung
Jeder legale Bewohner Islas erhält eine Aufenthaltsgenehmigung, welche bereits in den Daten seiner ID-Card hinterlegt ist.

Autorennen
Nicht selten hält die Oberschicht von Isla draußen in der Wildnis auf einem gerodeten Platz illegale Autorennen ab. Aber die wenigsten der Reichen fahren selbst, sondern lassen ihre Wagen und Maschinen von Leuten fahren, die dafür bezahlt werden. Nicht selten kommen die gekauften Fahrer aus den Slums.

Cyber-Implantate
Die Technik ist noch lange nicht ausgereift und viele der Testobjekte beschweren sich noch über Folgeschäden oder überleben gar den Eingriff nicht, aber nichts desto trotz ist es möglich, sich gewisse Implantate in den Körper einsetzen zu lassen. Hierbei kann es sich um fast alles handeln. Der Möglichkeit sind keine Grenzen gesetzt. Theoretisch zumindest...

Geburtenkontrolle
Damit die Einwohnerzahl von Isla nicht weiter expandiert, wurde das streng kontrollierte Ein-Kind-Gesetz eingeführt - dies gilt auch für Zwillingsgeburten. Jedes weitere Kind wird in eines der Slums gebracht. Meistens kennen sie ihre wahren Eltern nicht einmal.

Währung & Gehälter
Die Währung in Isla nennt sich Pax. Die Gehälter und Löhne in Isla werden in der Regel wöchentlich gezahlt, manchmal sogar täglich. Bargeld gibt es kaum noch. Hauptsächlich der Schwarzmarkt nutzt es noch. Hier wird in Casino-Jetons gehandelt, die anschließend von einschlägigen Stellen in Bargeld umgewandelt werden.

Identifikationskarte (ID-Card)
Jeder Bürger muss bei seiner Geburt bei der zuständigen Behörde seiner Metropole gemeldet werden und erhält daraufhin seine Identifikationskarte, auf welcher sämtliche Informationen vermerkt sind. Ohne diese Karte hat man keinerlei Rechte, weder auf einen Job, noch auf Bezahlung oder gar auf das Leben. Dies gilt auch für die Einwohner der Slums! Nur ein Kind, welches eine ID besitzt hat überhaupt die Möglichkeit in Isla eine Arbeit zu finden.

Militär-Polizei
Sämtliche Straftaten und Delikte in und um Isla werden von der Militär-Polizei verfolgt und dem städtischen Gericht übergeben. Nicht jeder Bewohner der Stadt sieht in der Polizei das positive, denn häufig wird auch diese von der Mafia geschmiert, aber zumindest sorgt sie dafür, dass die Straßen in Isla halbwegs sicher sind und die meisten Straftaten auch zur Anklage gebracht werden.

Organisiertes Verbrechen
Das organisierte Verbrechen ist in Isla zwar nicht gestattet, die großen Mafiafamilien werden jedoch von der Stadtverwaltung geduldet. Und das nicht nur, weil sie ihre Finger fast in allen großen Geschäften drinstecken haben, sondern auch weil die Stadtverwaltung in regelmäßigen Abständen von ihnen geschmiert werden. Meist sind es Mitglieder der Familien, die das oberste Haupt eines Konzerns darstellen und die die zahlreichen Edelbordelle und andere Exklusiv-Clubs leiten.

Die Pets
Als Pets bezeichnet man Menschen denen sämtliche Freiheit genommen wurde. Sie werden in Isla als Haustiere oder Sklaven für die Schönen und Reichen angesehen. Viele werden auch, als Haushälter ohne freien Willen eingesetzt. Oftmals handelte es sich bei Pets um Kinder, die aus den umliegenden Slums entführt werden, aber man hat auch schon das eine oder andere verschwundene Isla-Kind unter ihnen entdeckt.

Die PBF (Pet-Befreiungsfront)
Die PBF ist eine Organisation die sich dafür einsetzt, Menschen die als Pet gehalten werde, zu befreien. Sie machen die Pets ausfindig, suchen Wege sie zu befreien und helfen ihnen, sich im Alltag wieder zurecht zu finden, notfalls inklusive neuer ID-Card.

Schwebebahn
Durch das sehr gut funktionierende und dichte Schwebebahnnetz von Isla ist es auch ohne Auto problemlos möglich, jederzeit von einem Ort zum anderen zu kommen. Sogar die Slums werden von der Bahn angesteuert.
Antworten



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
3 Gast/Gäste

Impressum / Datenschutzerklärung
Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016